Hier eine Auswahl unserer Projekte 


Haus am Mühlbach in Umkirch


Im Sommer 2017 konnten die Arbeiten am Objekt " Haus am Mühlbach" beendet werden und werden seit dem von der Sozialstation als Stützpunkt für die mobile Pflege und als Tagespflege genutzt. Des Weiteren wurde von der Gemeinde Umkirch eine Wohngruppe für Menschen mit Demenz eingerichtet. Im Dachgeschoss entstanden noch drei Wohneinheiten.



  

Unsere Leistungen:

- Elektroinstallation 

- Haupt- und Unterverteilung

- EDV-Netzwerke

- Haus-Meldeanlage

- Beleuchtung

- TV-Empfangsanlage

- Sicherheitsbeleuchtung
- RWA-Steuerung






Flüchtlingsunterkunft Schützenstraße


    

Zwischen November 2016 und Juni 2017 wurde in der Schützenstraße eine Unterkunft für Flüchtlinge mit Platz für 60 Personen gebaut.


Unsere Leistungen:

  

- Elektroinstallation 

- Haupt- und Unterverteilung

- EDV-Netzwerke

- Brandmeldeanlage

- Beleuchtung

- TV-Empfangsanlage

- Sicherheitsbeleuchtung



Ladesäule für Elektrofahrzeuge


Im Herbst 2016 wurde die öffentliche Ladesäule mit 2x 22kW, in der Freiburger Straße in Kirchzarten durch uns Geliefert, Installiert und In Betrieb genommen.


Unsere Leistungen:

- Leitungsverlegung

- Montage und Anschluss der Säule

- Bearbeitung der Meldungen und Anträge

- Inbetriebnahme








Bürgerhaus "Altes Rathaus" in Hofsgrund / Oberried


 

 

 

 

Die Umbauarbeiten am alten Rathaus in Hofsgrund konnten mitte 2016 abgeschlossen werden, Der im Gebäude untergebrachte Kindergarten wurde saniert, und im Dachgeschoss ein Veranstaltungsraum geschaffen.


Unsere Leistungen:

 

 

- Elektroinstallation 

- Haupt- und Unterverteilung

- EDV-Netzwerke

- RWA-Steuerung

- Beleuchtung ( in der Versammlungsstätte und im Kindergarten)

- KNX-Steuerung der Beleuchtung, Beschattung und Belüftung

- Visualisierung der KNX-Steuerung

- PV-Anlage






Hotel "Die Krone" in Kirchzarten


Das Hotel Krone in Kirchzarten wurde Ende 2015 bis Anfang 2016 Umgebaut und erweitert.

 

 


Unsere Leistungen:

 

- Elektroinstallation 

- Haupt- und Unterverteilung

- EDV-Netzwerke

- Hausalarmanlage

- Satellitenempfangsanlage mit Aufbereitung





Gastronomie REX 3 in Emmendingen

 

Durch den Umbau des großen Saal in der Karl-Friedrich-Straße 29 in Emmendingen entstand ein einmaliges Restaurant mit ganz besonderer Atmosphäre.

 

Unsere Leistungen:

 

- Elektroinstallation 

- Unterverteilung

- EDV-Netzwerke

- KNX-Steuerung der Beleuchtung

- Visualisierung der KNX-Steuerung 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Münsterpfarramt St. Jakobus in Neustadt

Währenddes Umbau wurden im Untergeschoss zwei Veranstaltungsräume, eine Küche und eine WC-Anlage eingerichtet. Außerdem wurde das Pfarrhaus außen komplett Saniert.

 

 

 

 

 Unsere Leistungen:

 

- Elektroinstallation 

- Unterverteilung

- Beleuchtungsanlage

- Sprechanlage

- EDV-Netzwerke

- KNX-Steuerung im UG

- Visualisierung der KNX-Steuerung 

 

 

Gemeindezentrum Maienstraße 2

Im Laufe des Jahres 2014 wurde das

ev. Gemeindezentrum an der Maienstraße in Freiburg saniert und weiter ausgebaut. 

 

 

 

Unsere Leistungen :

-Elektroinstallation 

-Unterverteilung

-Beleuchtungsanlage

-Sprechanlage

-EDV-Netzwerke

 

 

Wohn- und Geschäftshaus Karl-Fridrich-Straße 29 in Emmendingen

 

Im Herbst 2013 wurden die Arbeiten abgeschlossen,

es entstanden 2 Gewerbeflächen, 1 Wohngruppe, und 8 Wohnungen.

 

 

 

 

 

Unsere Leistungen :

-Elektroinstallation 

-Haupt- und Unterverteilung

-Satellitenanlage

-Sprechanlage

 

 

 

KiTa  Shalom - Freiburg

 

Im Frühjahr 2013 wurde die Kindertagesstätte im freiburger Güterbahnhof eröffnet. Das ehemaligen Verwaltungsgebäude der deutschen Bahn wurden für seine neue Nutzung komplett Saniert.

 

 

 

Unsere Leistungen :

-Elektroinstallation (Steckdosen mit integriertem Kinderschutz, Schaltermaterial antibakteriell) 

-Unterverteilung

-Errichtung einer Brandmeldeanlage mit Feuerwehraufschaltung

-Errichtung einer Videoüberwachungsanlage

-Beleuchtungsanlage

-Satellitenanlage

-Sprechanlage

 

Architekt: sutter^3KG

 

Neubau Schleiferei und Schauraum der Fa. Kirner  -  Neustadt

 

Ende 2012 wurde im Auftrag der Firma Maschinenbau Kirner aus Neustadt eine Scheiferei mit Schau- und Schulungsräumen errichtet.

 

 

 

 

 

 

Unsere Leistungen:

-Elektroinstallation

-Haupt- und Unterverteilung

-Stromschienensystem

-EDV-Netzwerk (Cu Cat6a und LWL-Verbindung)

-Beleuchtung

-Beleuchtungssteuerung

-Zugangskontrolle

-Sprechanlage

 

Architekt:beck.ostrowski.architekten

 

Sanierung der Tennishalle Neustadt

 

Im Sommer 2012 wurde die Tennishalle in Neustadt umgebaut.

Neue Umkleiden, Duschen, WC's und ein Vereinsraum wurden geschaffen.

 

Unsere Leistungen:

-Elektroinstallation

-Erneuerung der Hauptverteilung

-el.-Anschluss der BHKW-Heizungsanlage

-el.-Anschluss der Gasstrahlheizungen für die Plätze

-Beleuchtungssteuerung der Halle

-Beleuchtung

 

 

 

 

Umbau und Sanierung des AOK Kundencenter in Titisee-Neustadt

Der in den 70er Jahren erbaut Zweckbau wurde im Sommer 2011 saniert.

Bei der Sanierung wurde ein behindertengerechten Zugang angebaut und die Büroräume komplett Saniert.

 

 

 

Unsere Leistungen 

 - eine neue Haupt- und Unterverteilung für das gesamte Gebäude 

- Elektroinstallation im EG, inkl. einen Behindertennotrufanlage

- eine zentralen Jalousiesteuerung 

- EDV-Vernetzung 

- Beleuchtung

 

 

Für die Planung war das Architekturbüro Mittl aus Breisach verantwortlich.

 

Teichstraße 69 - 79 Lörrach

Lange Zeit wurde dieses Objekt von der Stadt Lörrach als Wohnraum für sozial Schwächere genutzt. Bis im Jahr 2009 mit der Sanierung der 44 Wohneinheiten begonnen wurde. Dies geschah mit dem sozialen Hintergrund die ehemaligen Bewohner "Sozialfälle" am Umbau zu beteiligen.

Das  Projekt der Wohnbau Lörrach wurde von uns unter mithilfe der Firma SAK (Sozialer Arbeitskreis Lörrach) neu Installieren. Die Arbeiten wurden im Sommer 2011 beendet.

 

 

 

Unsere Leistungen:

-Hauptverteilung

-Elektroinstallation

 

 

 

Alte Säge Zarten

Die Säge in Zarten stand lange Zeit ungenutzt, da ihr betrieb sich nicht mehr lohnte.

Doch der Sägeplatz bot sich für Veranstaltungen an, so wurde über den Abriss der Säge und den Neubau eines Pavillon nachgedacht. Willi Sutter hatte dann die Idee die Alte Säge zur Veranstaltungsstätte umzubauen.

Unsere Leistungen:

-Haupt- und Unterverteilung

-Elektroinstallation

-Beleuchtungssteuerung

-Beleuchtung

 

 

Umbau und Erweiterung Stadtapotheke Neustadt

Beim Umbau der Stadtapotheke in Neustadt wurden zwei Ladengeschäfte zusammen gelegt und diese Räume Grungsaniert. Der Betrieb musste dabei die gesamte Zeit über gewährleistet sein, so das der Umbau in zwei Abschnitten statt fand. Nach dem Umbau präsentiert sich die Stadtapotheke in einen neuen, hellen und freundlichen Schein.

 

Rainhofscheune

In der Rainhofscheune die lange nur als Lager genutzt wurde entstanden unter Berücksichtigung des Denkmalschutz und modernen Ansprüchen vier Ladengeschäfte, eine Gaststätte, 11 ganz besondere Hotelzimmer, einen Veranstaltungsraum, ein Büro und zwei Wohnungen. 

Birkenhofscheune

Die Birkenhofscheune in Kirchzarten-Burg stand Jahre leer, bis Willi Sutter und Sybille Steinweg sich des Objekts annahmen und nach modernsten Maßstäben sanieren ließen. 

 

.

 

 

 

 

Rudenberberstrasse 2 Neustadt

In der Rudenberderstrasse in Neustadt

baute die Firma Schubnell

ein Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage.